Großer Andrang auf der AGRITECHNICA 2025 – Großes Interesse an den Agri-PV-Lösungen von SUNfarming
- 30. Nov. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Anregende Gespräche mit Besuchern auf der AGRITECHNICA 2025
Auf der AGRITECHNICA 2025 stieß der Stand von SUNfarming auf großes Interesse bei Landwirten, Technologieanbietern und politischen Entscheidungsträgern, die sich mit den praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Agri-Photovoltaik (Agri-PV) befassten.
Zahlreiche Besucher tauschten sich mit unserem Team aus, um zu erfahren, wie die Systeme von SUNfarming eine duale Landnutzung ermöglichen – die Kombination von landwirtschaftlicher Produktion mit der Erzeugung sauberer Energie. In den Gesprächen wurde auch hervorgehoben, wie Agri-PV mit anderen Technologien im Bereich der erneuerbaren Energien wie Biogas, Windkraft und Batteriespeichern kombiniert werden kann, um die regionale Energieversorgungssicherheit zu stärken.
Das Feedback war eindeutig: Agri-PV entwickelt sich vom Konzept zur Umsetzung, und SUNfarming wird weiterhin als wichtiger Innovationstreiber in der nachhaltigen Landwirtschaft anerkannt.









Kommentare